Blaufränkischland Rallye 2020
 
 
separator
1. Blaufränkischland Rallye mit einer Weltpremiere:
 

Die letzten Vorbereitungen laufen auf Hochtouren! Täglich wird die Nennliste der Teilnehmer länger, auch Bürgermeister Manfred Kölly und Tourismusobmann Christian Gradwohl bringen sich in Vertretung der Gastgebergemeinde in die Vorbereitungen immer wieder gerne ein.

Fotos: Enrico Windisch (1), Harald Illmer (1)

Rallyepromotion Faschingsumzug Deutschkreutz Faschingsdienstag:

Auch die Promotionsveranstaltungen sind auf Schiene, so wird die Blaufränkischland Rallye auch beim Faschingsumzug in Deutschkreutz, welcher am Faschingsdienstag den 25.2. stattfindet vertreten sein.

Wie, wird nicht verraten, aber man wird die das Team der Blaufränkischland Rallye wohl an der Verkleidung erkennen (...) Dort werden auch Informationsfolder verteilt werden, denn immer mehr Menschen aus der Veranstaltungsumgebung fragen nach, wo man denn am besten bei der Rallye zusehen könne.

Vorabend der Rallye im Vinatrium Deutschkreutz: 40 Jahre Audi Quattro mit Helmut Deimel und Rudolf Stohl sowie einer Weltpremiere:

Ein Streifzug durch 40 Jahre Quattro - Geschichte mündet in einer Weltpremiere 1980, also vor eben 40 Jahren wurde die Rallyegeschichte durch die Entwicklung des Audi Quattros revolutioniert. Niemand konnte die Bilder besser einfangen und zu Filmen mit Kultstatus verarbeiten wie Helmut Deimel.



Und mit Kultstatus bei wohl jeden Rallyefan weit über unsere Landesgrenzen hinaus versehen ist auch Rudolf Stohl, unvergessen seine Abenteuer auf internationaler Bühne, wo er die diversen Werksarmeen zu Statisten degradierte.

Mit Mario Popp gemeinsam darf sich der MCL 68 glücklich schätzen diese Herren für den Vorabend einladen zu dürfen. Filme und Interviews werden wohl nicht nur für die Fans, sondern auch für die Rallyeteilnehmer den Abend wahrlich unvergesslich machen.

Weltpremiere in Deutschkreutz:

Im Rahmen dieses Abends wird dem Publikum auch der Audi A1 Quattro R4 von Enrico Windisch vorgestellt werden, quasi als Zeitsprung zurück in die Gegenwart.
Dieser Wagen feiert bei der 1. Blaufränkischland Rallye seine Weltpremiere im Rahmen eines Rallyewettbewerbs. In der Pause dieser Darbietung findet dann auch die Fahrerbesprechung statt.

Pressedienst Blaufränkischland Rallye 2020
Georg Gschwandner

separator