Blaufränkischland Rallye 2020
 
 
separator
2. ARC Blaufränkischland Rallye Motto: Deutschkreutz in Bewegung – nicht nur, aber auch am Rallyewochenende!
 

Rallyeautos kämpfen nur auf gesperrten Strecken um Sekunden, auf den Weg dorthin gilt auch für sie die Straßenverkehrsordnung. Der Veranstalter bittet aber die Bürger von Deutschkreutz, Girm sowie Unterpetersdorf und Großwarasdorf um Verständnis, dass es im Rahmen der Veranstaltung in manchen Abschnitten zu einer erhöhten Verkehrsfrequenzen als sonst üblich kommen kann.

Fotos: Harald Illmer

Das erwähnte Motto wurde nicht für die Blaufränkischland Rallye erfunden, sondern spiegelt unter anderem die touristische, kulturelle und wirtschaftliche Vielfältigkeit dieser Gemeinde wieder.

Den Teilnehmern wurde aber seitens des Bürgermeisters Manfred Kölly im Vorjahr eine gewisse Affinität zu diesem Slogan durch den Rallyesport attestiert.

Im Zuge der Siegerehrung der 1. Blaufränkischland Rallye war zu hören, dass die Gemeinde oftmals eine gewisse Vorreiterrolle bei etwas Neuen übernehmen würde und man sich für die Zukunft wünsche, dass Nachbargemeinden ebenso auf diesen Zug aufspringen würden.

Die Marktgemeinde Neckenmarkt, wäre heuer gerne Mitveranstalter der Rallye geworden. Streckenpläne und Zustimmung der Gemeinde waren bereits vorhanden, aber auf Grund des logistischen und adminstriativen Mehraufwands der Coronapandemie geschuldet, musste man es bei einer Austragungsgemeinde belassen.

Für den Veranstalter ist es aber ein gutes Gefühl in Zukunft weitere Strecken und ansässige Vereine einbinden zu können.

Die touristische Wertschöpfung freilich verteilt sich heuer bereits auf alle Gemeinden im Blaufränkischland!

Pressedienst Blaufränkischland Rallye 2021
Georg Gschwandner

separator