Blaufränkischland Rallye 2021
 
 
separator
3. ARC Blaufränkischland Rallye 2022 - Halbzeit Resümee
 

Pünktlich um 08:00 Uhr startete die erste Sonderprürfung der Rallyesaison 2022 in Deutschkreutz. Pünktlich um 08:00 Uhr fühlten sich Teams und Zuschauer auch kurzfristig in Jänner Rallye Zeiten zurückversetzt, schneite es doch auf der ersten und zweite Sonderprüfungen dicke Flocken, welche den ohnedies selektiven Sonderprüfungen noch zusätzlich Würze gaben.

Fotos: Harald Illmer

Ein leicht motivierter Bremspunkt von 2wd Mitfavorit Nikolai Landa endete erst in einen Weingarten. Hastigst wurde der Retourgang eingelegt und die Fahrt fortgesetzt.

Weniger Glück hatte mit Peter Eibisberger einer der Mitfavoriten auf dem Gesamtsieg, welcher seinen Ford Fiesta Rallye 2 im Ziel der Sonderprüfung Zwei in einem Graben versenkte.

Das Auto wurde nach ende der Sonderprüfung Zwei von der örtlichen Feuerwehr glücklicherweise geborgen, denn im nächsten Umlauf „parkten“ im besagten Graben wiederum zwei Teams.

Auch Gerald Rigler galt als Mitfavorit musste aber nach technischen Probleme bereits am Vormittag aufgeben.

Nach vier Sonderprüfungen führt aktuell sehr deutlich Adam Brézik mit einem Skoda Fabia vor Philipp Kreisel sowie Martin Rossgatterer.

Bester 2wd Pilot ist nicht ganz überraschend der amtierende Staatsmeister Simon Wagner mit seinem Opel Corsa Rally 4 auf Gesamtplatz 5.

Marken- und Klassenkollege Luca Wadlherr liegt mit rund 25 Sekunden Rückstand zur Halbzeit der Rallye auf Gesamtplatz acht.

Am Nachmittag stehen nun noch Sonderprüfung 5 und 7, sowie der neue spektakulärer Rundkurs als Sonderprüfungen 6 und 8 am Programm.

Pressedienst Blaufränkischland Rallye 2022
Georg Gschwandner

separator