Blaufränkischland Rallye 2023
 
 
separator
4. ARC Blaufränkischland Rallye: Historische Rallyefahrzeuge quer durch Ritzing und Neckenmarkt:
 

In diesem Fall ist die Headline in vielen Fällen tatsächlich Programm. Denn viele dieser liebevoll teils (wieder-) aufgebauten historischen Rallyefahrzeuge kommen naturgemäß aus einer Zeit wo in der technischen Automobilentwicklung noch vielfach auf ein Heckantriebskonzept gesetzt wurde.

Fotos: Harald Illmer

Die Lenkung in vielen Fällen auf Anschlag suchen die die Piloten die schnellste Linie durch die Kurven zwischen Start und Ziel der Sonderprüfungen.

Spätestens seit einsetzten der Allradepoche im Rallyesport 1981 wurde aber auch eine Technik des Querfahrens mit Allradfahrzeugen perfektioniert!

Ja und mit Linksbremsen sind auch die historischen 2wd Fahrer vertraut und schmeißen so quirlige VW Golfs, XR2i und vieles mehr gekonnt um die Ecke.

Den Fans dieser Fahrzeuge wird also auch bei der 4. Auflage der ARC Blaufränkischland Rallye einiges geboten werden!

Historische ab Nennstärke 10 vor dem Hauptfeld:

Der Veranstalter möchte das historische Feld ab einer Nennstärke von 10 Fahrzeugen vor dem Hauptfeld starten lassen.

Historische Serviceabteilung:

Auch ein eigener Servicebereich ist für die Rallyefahrzeuge „der guten alten Zeit“ auf Wunsch möglich!

Pressedienst Blaufränkischland Rallye 2023
Georg Gschwandner

separator